12.05.22

Krank und schön?
Ich habe Brustkrebs
„Wenn ich krank bin, will ich meine Ruhe!“ „Ich würde mich am liebsten im Bett verkriechen und niemanden sehen.“ „Meine Krankheit mache ich mit mir selber aus.“ Das sind typische Umgangsweisen von Menschen mit ihrer eigenen Krankheit.
„Du siehst aber gar nicht gut aus…“ „Ist alles ok mit dir?“ „Kann ich was für dich tun“ sind übliche Reaktionen auf Krankheit oder eben auf „krank aussehen“ wie wir sie erwarten. Bei einem einfachen Schnupfen, erst recht aber bei einer ernsten Erkrankung wie z.B. Brustkrebs. Kaum jemand würde einen kranken Menschen begrüßen mit „Wow, du siehst aber toll aus!“. Nach einer Mastektomie herrscht dann oft sogar peinliches Schweigen oder man redet um den heißen Brei herum.
Warum eigentlich? Wir finden, jede Frau hat das Recht auf schön sein! Gerade in Zeiten, in denen Sie mit einer Brustkrebserkrankung kämpfen. In Zeiten, in denen Sie sich von einer OP, einer Bestrahlung oder einer Chemo erholen. Wenn Sie mit viel Bewegung – und gerade Schwimmen – Ihre Therapien unterstützen und etwas für Ihre Gesundheit tun. Gerade dann haben Sie es sich verdient, wirklich schöne Bademoden und die passenden Accessoires zu tragen.
Heute bin ich blond
Die Niederländerin Sophie van der Stap hat mit ihrem autobiografischen Buch „Heute bin ich blond. Das Mädchen mit den neun Perücken“ für diese Idee die Blaupause geliefert. Im Buch will die Protagonistin dem tristen Alltag aus Krankenhaus, Behandlung, Sorgen entfliehen. Sie schlüpft fortan in ganz verschiedene Rollen und entdeckt ganz neue Aspekte ihrer eigenen Persönlichkeit. Dabei helfen ihr eben die verschiedenen Perücken.
Das Buch war so erfolgreich, dass John van Düffel ein Theaterstück daraus gemacht hat. Der Regisseur Marc Rothemund hat das Buch ebenfalls sehr erfolgreich verfilmt.
Ganz so weit wie Sophie van der Stap wollen wir nicht gehen. Aber mit schönen, attraktiven Bademoden, die Ihnen Freude beim Tragen bereiten und in denen Sie gut aussehen, wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass Sie sich wohl fühlen. Wir wollen, dass Sie sich ganz als Frau fühlen, Lebensfreude empfinden und das auch mit Ihrer Kleidung zum Ausdruck bringen. Dieser Anspruch ist ein wichtiger Teil des Selbstverständnisses von Amelies Pink Ocean.
Erzählen Sie uns Ihre Geschichte
Haben Sie ähnliche Geschichten erlebt? Wie erleben, wie genießen Sie Ihre Lebensfreude? Schicken Sie uns Ihre Geschichte, Ihre Bilder, Ihre Erfahrungen – und bereichern Sie damit das Leben aller Frauen, die genauso denken wie wir bei Amelies Pink Ocean.
Schicken Sie uns Ihre Geschichte. Einfach per E-Mail an meinegeschichte@amelies-pink-ocean.de.